TEAM-COACHING

Unklare Verantwortlichkeiten sowie versteckte Störfaktoren und ungesehene Team-Bedürfnisse gehören zu den häufigsten Herausforderungen in einem Team. Das Einbringen der individuellen Kompetenzen und gemeinsame Team-Werte führen Teams zu Höchstleistungen. Das Zugehörigkeitsgefühl schafft eine Zusammenarbeit, die auf ein gemeinsames Ziel ausgerichtet ist und Herausforderungen im Team zusammen meistern lässt.

INHALTE

Für die Ausrichtung auf ein gemeinsames Ziel werden im Team zusammen Leitbilder erstellt, die den Gemeinschaftssinn stärkt. Die Ausarbeitung der unterschiedlichen Rollen unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Persönlichkeiten und Aufgaben sowie eine verbindliche Kommunikations- und Konfliktkultur schaffen einen gemeinsamen Team-Spirit und ein wohlwollendes Miteinander.

Teamvision

Erarbeiten von gemeinsamer Vision und Mission Statements im Team.

Teamrollen

Ermittlung der Teamrollen, der persönlichen Präferenzen und Aufgaben.

Teamregeln

Erarbeiten und Festlegen der verbindlichen Teamregeln.

Kommunikationskultur

Definition der Kommunikation innerhalb des Teams und nach außen.

Konfliktkultur

Aufbau der Konfliktkompetenz für besseren Umgang mit Konflikten.

Teamentwicklungsprozess

Supervision des Teamentwicklungsprozess.

UNSERE KUNDENSTIMMEN

Coaching bedeutet individuelles und persönlichkeitsorientiertes Wachstum in einem vertrauensvollen Rahmen. Deshalb verzichten wir auf Namensreferenzen, denn unser Wissen aus einem Coaching sollte dortbleiben, wo es hingehört: Bei unserem Klienten. Damit bleiben wir unserem Vertrauenskodex treu und schützen die Beziehung zu unseren Kunden. Bei Fragen zu Best Cases stehen wir gerne zur Verfügung.

NUTZEN

Durch die gemeinsame Erarbeitung der Vision und Mission Statements wird das Zusammengehörigkeitsgefühl gefördert was folglich zu einer höheren Mitarbeiterbeteiligung und -bindung führt. Die Performance des Teams und die Motivation wird gesteigert, da durch klar definierte Rollen und Aufgabenfelder die Mitarbeiterpräferenzen und Kompetenzen berücksichtigt werden. Eine optimierte Zusammenarbeit wird durch eine nachhaltige Kommunikations- und Konfliktkultur erschaffen und trägt zum Team-Spirit bei.

Bessere Teamperformance

Zufriedene_Mitarbeiter

Motivations-steigerung

Zusammengehörigkeit

Zusammengehörig-keitsgefühl

PM_Office

Verbesserte Konfliktkultur

Mitarbeiter-beteiligung

Mitarbeiterbindung

UNSERE VORGEHENSWEISE

Kontakt